Sturmschatten

rose88 Avatar

Sowohl das Cover als auch die Leseprobe gefallen mir gut.Sie ist sehr gut geschrieben und die Thematik ist mal etwas anderes.Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt und ich deshalb möchte ich das Buch unbedingt lesen.Die Leseprobe beginnt mit einem Prolog in dem ein Mädchen einen Brief an ihre Eltern schreibt.Dann gibt es einen Zeitsprung 228 Jahre weiter.Esta besichtigt mit ihrer Oma ein Kunstgymnasium,an das sie demnächst gehen wird.Kurz darauf zieht Esta dann dort hin.Ihre Wohnung teilt sie mit der Tänzerin Sandy und der Musikerin Antonia.Esta selbst zeichnet und will später Meteorologie studieren.Zu Anfang gibt es Spannungen zwischen Sandy und Antonia,aber die legen sich schnell und so kommen die drei Mädchen gut miteinander aus.Esta selbst ist besonders.Sie hat ungewöhnliche türkisfarbene Augen,und kann das Wetter vorhersagen.Ihre Eltern kennt sie nicht.Als es dann eines Nachts ein Gewitter gibt und viele Bürogebäude beschädigt werden,kommen Esta Zweifel,dass die Schäden nur durch das Gewitter verursacht wurden.Bei der Vorbereitung für den Begrüßungsball kommt es erneut zu einem Vorfall mit einem Gewitter.Esta kann grade noch alle warnen und so schlimmeres verhindern.Bei einem heimlichen Ausflug mit Sandy und Antonia lernt Esta den schüchternen Janis kennen,der auch zum Begrüßungsball kommt.Das Buch erscheint mir sehr lesenswert.