die Sturmgöttin

frenx51 Avatar

Das Cover vedeutlicht sehr gut worum es in dem Buch geht. Darauf ist eine junge Dame, hinter der sich tobende und überwältigende Wolken aufgebaut haben.
Ganz kurz zum Inhalt: Es gut um Esta, eine 17 Jährige, die aus ihrer Heimt Seltow auf ein Internat in Bernrode wechselt, schnell lernt sie auch Janis in einer Disko kennen. Sie weiß zu Beginn noch nicht, dass sie bald sehr viel mit seiner Familie zu tun haben wird und Esta und Janis eine interessante Verbindung zueinander haben. Auch wird schnell klar, dass Esta anders ist als andere und sie deshalb von unterschiedlichen Personen beobachtet und letztendlich sogar zweimal entführt wird. Am Ende hat Esta eine sehr große Aufgabe, die sie, so hoffen alle mit ihren besonderen Fähigkeiten meistert. Ob es wirklich ein Happy End gibt, erfahrt ihr wenn ihr das Buch lest. :)
Als Genre wird Jugendliteratur festgeschrieben, ich muss aber sagen, dass ich dieses Fantasybuch trotzdem sehr intereressant fand und auch empfehlen kann, vor allem weil der Preis für die Anzahl von Seiten unschlagbar ist.
Das Buch hat mich sehr in den Bann gerissen und fasziniert. Ich habe anfangs noch ein wenig gezweifelt, aber es ist wirklich ein sehr, sehr tolles Buch. Der Schreibstil der Autorin ist gut, sehr schreibt viele kurze Sätze, verwendet viel Sprache und erzeugt Spannung. Das Buch lies sich leider nicht auf mein Kindle überspielen, deshalb habe ich es am Netbook gelesen, die Darstellung des Buches darauf war sehr gut, auch wenn sich im Text, manche Zeilen wiederholt haben oder Anführungszeichen an die falsche Stelle gerückt sind.
Die Geschichte von Esta und letztendlich auch von Janis und seiner Familie, ist sehr faszinierend, es passieren immer wieder interessante und auch unerwartete Dinge, die das Buch bis zur letzten Seite sehr spannend machen. Die Spannung wird gefesselt und immer wieder aufgebaut, ebenso kann man sich sehr gut in Esta und die anderen Personen versetzen, zum Teil auch die Situation und Interessen der "bösen Seite" verstehen.
Für mich ist das ein Buch, dass sich für Jugendliche und auch Erwachsene eignet und ist vor allem für Personen, die sich mit Fantasie und unmöglichen Dinge interessieren bzw. sich darauf einlassen können.
Es ist ein Buch, dass sich auf jeden Fall gelohnt hat, gelesen zu werden.