Esta und das Wetter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte1 Avatar

Von

Die 17-jährige Esta kommt in ein Kunstschule-Internat und freundet sich dort mit ihren zwei Zimmernachbarn an.
Esta hat die Fähigkeit den Wind zu bezwingen und bei dem ersten Unwetter merken schon die Zimmerfreundinnen, das etwas nicht mit Esta stimmt.
Esta heisst Estrella und ist bei ihrer Oma Johanna aufgewachsen.
Über ihre Vergangenheit weiss Esta nur, dass sie von Oma Johanna gefunden worden ist und eine Kette mit komischen Symbolen dabei hatte.

Bei einer nächtlichen Aktion mit den Zimmernachbarinnen lernt Esta Janis und seine Familie bzw. Brüder im Hurrican, einen Dorfkneipe kennen und verliebt sich in ihn.

Das Buchcover verspricht schon Spannung und der Klappentext ist einfach nur gut.
So ist es auch, es ist so spannend wie ein Krimi und ist auch für Erwachsene eine Leselektüre für kalte Tage.

Der Schreibstil ist flüssig und ausdrucksvoll.

Einfach ein gutes Buch, auch als Geschenk bestens geeignet.