Geht`s noch weiter?!

yndlingsbog Avatar

Jetzt endlich die Rezension zu diesem Buch ;)
Ich bin schon ziemlich lange durch mit dem Buch aber habe es aber leider bis jetzt noch nicht geschafft diese Rezension zu verfassen. Hier also meine Rezension zu dem Buch "Sturmschatten".
Ich finde dieses Buch einfach unglaublich toll und ich wage zu behaupten, dass es mit das beste Buch war, das ich dieses Jahr (bis jetzt) gelesen habe.
Obwohl es schon längere Zeit her ist das ich das Buch gelesen habe bin ich immer noch fasziniert von der Geschichte.
Es geht um Esta. Esta wohnt bei ihrer Oma in einem abgelegenen kleinen Dorf, in einem Haus am See auch etwas abgelegen. Allerdings möchte Esta auf eine Kunsthochschule gehen und die liegt in einer anderen Stadt, weiter weg ihres Heimatdorfes. Das alles wäre nicht so schlimm wenn Esta ein ganz normales Mädchen wär, ist sie aber nicht. Zumindest nicht ganz.
Esta kann mit dem Wind kommunizieren. Und wenn andere sich während eines Gewitters lieber ins Haus verziehen, stellt sie sich nach draußen um dem Gewitter nahe zu sein.
Doch ihre besondere Gabe wird nicht von jedem gern gesehen.
Esta muss sich gegen verschiedene Gruppen behaupten und darf dabei nicht vergessen wer wirklich wichtig für sie ist und wohin, und vor allem zu wem, sie gehört.

Das Buch beinhaltet alle Facetten der Fantasy, von Freundschaftlich über Romantisch bis hin zu Traurig und Spannend, es ist alles vertreten.
Ich empfehle es auf jeden fall weiter und warte schon gespannt auf mögliche Fortsetzungen!