Gelungene Mischung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sjkrlehn Avatar

Von

Sturmschatten bietet eine gelungene Mischung aus Fantasy/Mystery, Thriller und Liebesgeschichte für Teenager. Schon das Cover verrät, dass sich der Roman eher an jüngere Leser/innen richtet. Die eher einfach gewählte Sprache bestätigt dies.
Auch für Erwachsene ist die Geschichte aber durchaus unterhaltsam.

Estrella - das bedeutet Stern. Auf einen solchen wartet eine Isländische Familie seit Jahrhunderten. Dass es sich dabei aber nicht um einen Himmelskörper sondern um ein junges Mädchen mit Macht über den Wind handelt überrascht alle. Auch Janis, der sich in Estrella (Esta) verliebt.

Die mysteriöse Macht und die Familiengeschichte Estas bringt sie in Konflikt mit einer Geheimorganisation die einen bösen Plan hat. Auch die Behörden sind plötzlich hinter Esta her. Janis und seine Familie stehen ihr aber treu zur Seite - in Deutschland, in Island, in Tschechien...

Es stellt sich heraus, dass Estas Macht groß ist. So groß, dass sie letztlich ganz allein die finsteren Pläne des Geheimbundes aufhalten soll.

Spannend und flüssig geschrieben aber nach der ersten Freude über die interessante Superkraft sehr vorhersehbar.