Spannend, nicht nur für Jugendliche

alursu56 Avatar

Hauptfigur des Romans ist Estrella, genannt Esta, ein 17 jähriger Teenager, der auf magische Weise mit dem Wind und dem Wetter verbunden ist. Ihre Familie legte sie als 3 jährige vor die Haustür von Johanna - die sie adoptierte und sie als ihre Oma liebevoll aufzieht. Dann erhält Esta die Zusage für ein Kunstinternat und ihr Leben verändert sich grundlegend. Sie hat 2 Mitbewohnerinnen, mit denen sie sich sofort gut versteht und in der neuen Stadt gibt es eine Kneipe Hurrikan, in der sie ihre erste große Liebe Jannis kennenlernt.
Jannis und sie sind wie magisch voneinander angezogen und wenn er sie berührt, fühlt sie sich gelassen und gestärkt.
Wetterphänomene, die die Wissenschafter nicht erklären können, sorgen mittlerweile weltweit für Unruhe und jetzt wird der Leser in eine realistische Fantasiewelt im 21. Jahrhundert entführt, in der Esta den Wind nicht nur erfühlt sondern ihn auch herbeirufen und beeinflussen kann. Diese Fähigkeit führt dazu, dass sie von der Regierung und anderen Windbeherrschern gejagt und zur Zusammenarbeit überredet werden soll.
Eine komplexe Story, mit sehr authentischen Figuren und viel Realitätsbezug haben mir sofort in ihren Bann gezogen. Ein absolut empfehlenswertes Buch, dass spannend, unterhaltend und viel zu schnell zu Ende ist - die Geschichte ist in sich abgeschlossen, aber wie es mit den Hauptfiguren weitergeht erfährt man wohl in einer Fortsetzung.... darauf freue ich mich schon jetzt