Sturmgöttin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Die siebzehnjährige Esta will nach den Ferien das Kunst-Internat in dem kleinen Ort Bergrode, das sie mit ihrer Großmutter vorab anschaut, besuchen. Esta heißt eigentlich Estrella und kam mit vier Jahren zu ihrer Großmutter, die im Grunde gar nicht ihre richtige Großmutter ist, sondern von ihr adoptiert wurde, da ihre Eltern unauffindbar waren. Esta hat eine übernatürliche Begabung, sie kann den Wind beeinflussen und das Wetter voraussehen, was ihre beiden Mitbewohnerinnen Sandy und Toni am eigenen Leib zu spüren kriegen. In dem kleinen Ort Bergrode gibt es auch eine Kneipe, in der Toni des Öfteren mit ihrer Band auftritt und dort lernt Esta auch Janis kennen, zu dem sie gleich eine ganz besondere Verbindung spürt, sie fühlt eine Zusammengehörigkeit, als würde sie Janis schon ewig kennen und nur er kann sie bei Berührung sofort beruhigen. Doch Esta verspürt auch, dass sie in Bergrode von einem unheimlichen Mann beobachtet wird und fühlt einen eisigen Hauch, wann immer dieser heimliche Beobachter auftaucht. Janis steht immer an Estas Seite und bezieht seine Familie in Estas Schutz mit ein. Sie finden heraus, dass Esta die alte Sprache beherrscht, in der das geheimnisvolle Buch, das in Janis Familie schon seit Generationen vorhanden ist, geschrieben ist. Janis Familie stammt aus Island und genau dahin begeben sich alle, um herauszufinden welche Verbindung es zwischen Esta, Janis Familie, Estas Sprache, dem geheimnisvollen Buch und dem geheimen Beobachter besteht.

Ein spannender Jugendroman voller Abenteuer, Spannung, Geheimnisse und einer süßen Liebesgeschichte.

Ein zweiter Teil als Fortsetzung  folgt...