Sturmschatten

patenkind91 Avatar

Der Jugendroman ist wunderschön geschrieben. Esta freut sich auf das neue Schuljahr. Sie wird das Kunstgymnasium in Bergrode besuchen. Mit ihren neuen Mitbewohnerinnen versteht sich Esta von Anfang an prima, was wohl auch an ihrem sanften und ausgeglichenen Wesen liegt. Doch Esta unterscheidet sich deutlich von den anderen Mädchen ihres Alters. Sieh hat eine besondere Gabe, indem sie Energie aus Gewitter ziehen kann. Sie kann vorhersehen, wann ein Gewitter aufziehen wird. Aufgrund ihres Talents konnte sie in der Schule ein größeres Unglück verhindern, da sie bei einer Vorstellung alle Teilnehmer rechtzeitig von der Bühne holen konnte, bevor diese zusammenstürzt. Ein Interview über dieses Ereignis macht eine andere Gruppe auf sie aufmerksam. Der Windclan versucht seit einiger Zeit über manipulierte Stürme und Gewitter politisch und wirtschaftlich seine Macht auszubauen. Esta erhält Hilfe durch die Familie ihres Freundes Janis. Es stellt sich heraus, dass seine Familie ein besonderes Geheimnis hütet. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Irritierend fand ich vor allem in den hinteren Seiten, dass einige Abschnitte doppelt vorkamen. Doch das tat der Spannung keinen Abbruch.