Sturmschatten

rose88 Avatar

Sowohl das Cover als auch den Titel finde ich sehr ansprechend.Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich leicht lesen.Die Thematik ist mal etwas anderes und das Buch hat mich von der 1 Seite an gefesselt.In dem Buch geht es um Esta,die ihre Eltern nicht kennt und schon immer ein besonderes Verhältnis zum Wetter hatte.Als sie ans Kunstgymnasium wechselt freundet sie sich schnell mit ihren Mitbewohnerinnen Toni und Sandy an.Bei einem gemeinsamen Abend lernen sie dann den schüchternen Janis kennen.In der nächsten Zeit kommt es zu ungewöhnlichen Wettereignissen,und Esta muss feststellen,dass sie ständig von einem unbekannten Mann beobachtet wird.Nach und nach kommen sich Janis und Esta immer näher und erkennen,dass sie eine besondere Verbindung zueinander haben.Als Janis's Bruder Eric dann auch noch feststellt,dass ihre Familiengeschichte mit Esta eng verknüpft ist,beschließen sie Esta zu beschützen.Leider geht etwas schief und Esta wird von einer geheimen Organisation entführt.Durch diese Extremsitation entdeckt Esta ihre Kräfte und kann sich mit Hilfe derer auch befreien.Sie flieht dann nach Island,wo sie mit Hilfe von Janis's Verwandtschaft ihre Geschichte und Herkunft erforscht.Dort kehrt auch langsam Esta's geheime Sprache zurück,so dass sie ein uraltes Buch übersetzen kann.In Island trifft Esta dann auch wieder auf die Leute von der geheimen Organisation,die wollen,dass Esta für sie arbeitet und ihnen hilft die Windbeherrscher zu fassen.Esta und Janis trauen ihnen aber nicht.Da sie aber keine andere Wahl haben lassen sie sich auf die Zusammenarbeit ein.In der folgenden Zeit lernt Esta ihre Kräfte besser zu beherrschen. Nach der Rückkehr nach Deutschland nimmt Esta ihr normales Leben wieder auf,aber sie steht nun permanent unter Personenschutz und hilft der Organisation. Als klar wird,dass die Windbeherrscher die französische Küste überschwemmen wollen,wird die Lage ernst.Kurz darauf werden Esta und Matthias,kleiner Bruder von Janis,von den Windbeherrschern entführt und nach Tschechien gebracht.Dort erfährt Esta, dass sie die wirtschaftliche und politische Macht von Europa übernehmen wollen.Als sie dann erfährt, dass ihre Eltern auch bei der Organisation gelebt haben,und Esta das Training ihrer Kräfte immer mehr Spaß macht,kommt sie ins grübeln.Wer wissen will,ob Esta bei den Windbeherrschern bleibt,ob sie ihre Eltern wiedersieht und ob der Anschlag auf die französische Küste wirklich statt findet und gelingt,sollte das Buch unbedingt lesen.Mir hat sowohl das Ende als auch das gesamte Buch gut gefallen.Ich werde mir definitiv auch den 2. Teil der Buchreihe kaufen.