Sturmschatten

fiara Avatar

Esra ist glücklich. Sie wurde an einem renomierten Kunstgymnasium angenommen. Schnell freundet sie sich mit ihren neuen Mitbewohnerinnen an. Doch denen wird schnell klar, dass Esra besonders ist. Sie hat eine ganz spezielle Beziehung zum Wetter. Nicht nur, dass sie immer genau weiß, wenn ein Gewitter aufzieht. Sie wirkt geradezu energiegeladen inmitten eines tosenden Unwetters. Als sie Jannis kennenlernt, erfährt sie, dass sie eine Bestimmung hat. Diese jedoch ist weder einfach noch ungefährlich. Doch mit der Zeit findet sie heraus, dass sie noch weit mehr kann, als das Wetter nur vorherzusagen. Sie kann es beherrschen. Doch damit ist sie nicht die einzige. Die, die im Sturmschatten reisen haben diese Macht schon seit Jahrhunderten. Und sie haben diese Macht missbraucht. Deshalb ist es nun an Esta sie aufzuhalten.
Nach Beendigung des buches, muss ich sagen, dass mich diese Geschichte umgehauen hat. Sie ist innovativ, energiegeladen, berauschend. Und sie erinnert mich nicht an andere geschichten, sondern steht für sich selbst. Es passiert mir selten, dass ich auf ein Buch wie dieses stoße, dass mich so überzeugt, gerade weil es anders ist, als die Fantasybücher, die ich sonst so lese. Ich muss zugeben zu Beginn war ich etwas skeptisch. Am Anfang ging mir alles zu schnell. Nachdem sich die Beziehung zwischen Esta und Jannis und auch die zu dessen Familie, so schnell entwickelt hatte. Ich hatte befürchtet, dass der interessante Inhalt hier zu schnell erzählt ist und am Ende die Geschichte nur mit Nebensächlichkeiten gestreckt würde. Doch im Gegenteil. Die Handlung ist bis zum Schluss interessant und abwechslungsreich. Man hat das Gefühl, dass die Autorin noch lange nicht am Ende ihrer phantasievollen Ideen ist.
Ich würde mich sehr freuen in Zukunft mehr von ihr lesen zu dürfen.