Sturmschatten total spannend

robberta Avatar

Ein Mädchen, das den Wind bezwingt und ein Geheimnis auf Island entdeckt. Esta Blumberg ist siebzehn Jahre alt, als sie an das Kunstgymnasium nach Bergrode wechselt. In Bergrode bemerken Estas Mitbewohnerinnen schnell, dass Esta ein ungewöhnliches Verhältnis zum Wetter hat. Sie verliebt sich in Janis, dessen Familie seit Jahrhunderten ein Geheimnis hütet. Als in Bergrode ein Mann auftaucht, der Esta in panische Angst versetzt, gerät sie in den Fokus deutscher und europäischer Behörden. Plötzlich entwickelt sie Fähigkeiten, die ihr Angst machen. Und auch die Männer, die im Sturmschatten reisen, kommen Esta gefährlich nah…
All-Age-Fantasy ohne Dämonen und Werwölfe – mit einer beeindruckenden Heldin, die das Wetter beeinflussen kann.

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist locker. Ein Pageturner den ich in einem durchgelesen habe.
Die Protagonistin Esta ist sehr sympathisch, friedfertig und hat ein besonderes Talent zur Konfliktlösung.
Esta, die Zeichnerin mit türkisfarbenen Augen, ist die erste die im Internat in Bergrode eintrifft danach treffen Toni die Sängerin und Sandy die Tänzerin ein und lernen sich bei der Zimmeraufteilung kennen.
Die drei so unterschiedlichen Mädchen bilden schnell eine harmonische Dreier-Klicke die sich gegenseitig ergänzt.
Merkwürdige Wetterphänomene, eine umfallende Bühnen-Rückwand und verschiedene Jungs sorgen für Aufregung. Esta hat ein besonderes Gespür für Wind und Sturm und als sie plötzlich entführt wird überschlagen sich die Ereignisse.
Ein Fantasy-Jugend-Roman spannend bis zu letzten Seite.
Fortsetzung folgt und ich freu mich drauf.
Nicht nur das Internatsleben ist spannend.
Wie es Esta weiter ergeht muss jeder selbst lesen.