Unglaublich und Spannend!

xanaka Avatar

Estrella, genannt Esta, ist anders als die Mädchen ihres Jahrgangs. Sie hat keine Familie, hat sich ihre Oma sozusagen ausgesucht und wurde von ihr adoptiert. Ihr Leben ändert sich grundlegend als sie die Schule wechselt und aufs Internat kommt um die Schule zu beenden. Hier lernt sie nicht nur ihre Freundinnen kennen, sondern auch Jannis. Das Verhältnis der Beiden scheint etwas Besonderes zu sein. Nicht nur, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen, auch kann Jannis Esta zusätzlich nur durch die Berührung ihres Körpers Stärke verleihen und ist so auch in der Lage, ihre Emotionen nachzuvollziehen.
Dann geschieht das Unheimliche. Esta, die die in Deutschland immer stärker werdenden Unwetter beobachtet, kann bestimmte Dinge vorausschauen und dann mehr oder weniger durch Zufall auch noch beeinflussen. So geschieht es, dass bei einem Schulfest durch Esta Schlimmeres verhindert werden kann. Jedoch ist genau das auch anderen Personen aufgefallen, die nun auf Esta aufmerksam geworden sind. Sie wird entführt und mit einer haarsträubenden Geschichte konfrontiert, in der sie plötzlich auch noch die Hauptrolle spielt und die Welt retten soll.
Mehr will ich eigentlich zum Buch gar nicht erzählen, denn es soll doch viele Leser finden.
Eigentlich wird das Buch unter Fantasie eingeordnet - hat aber durchaus einen tollen Bezug zur Realität. Franziska B. Johann hat es geschickt verstanden viele Ereignisse in den letzten paar Jahren mit in das Buch einzuarbeiten. Das macht die Geschichte noch viel Spannender.
Sie ist so wunderbar erzählt, oft überlegt man beim Lesen, dass es doch fast wirklich so sein könnte. Die Charaktere sind authentisch und gut beschrieben. Die Handlung ist flüssig, es liegt irgendwie immer ein wenig mehr oder weniger Spannung in der Luft. Beim Lesen hat man Mühe zu unterbrechen, weil man ja wissen will, wie es weitergeht. Und das Tolle ist, es geht weiter. Zumindestens kann man mit dem Ende der Geschichte auf eine Fortsetzung hoffen. Ein absolute Leseempfehlung an alle. Könnte ich 6 Sterne vergeben, hier wären sie wirklich angebracht.