Wetterhexe

schliesi Avatar

Inhalt:
Estrella Blumberg, ein siebzehnjähriges Mädchen, hat einen ganz besonderen Bezug zum Wetter. Sie kennt ihre Eltern nicht, denn sie wurde schon als kleines Mädchen von einer Frau aufgenommen, die sich liebevoll um Esta gekümmert hat. Estas Wunsch ist es Meteorologin zu werden. Ihre „Oma“ schickt sie aber erstmal auf ein Kunstgymnasium, denn Esta hat auch großes Zeichentalent. In Bergrode im Internat angekommen freundet sich Esta schnell mit Janis und dessen Familie an, er trägt ein mysteriöses Tattoo und Esta eine Kette mit dem selben Symbol.

Meine Meinung:
Ein wunderbarer kurzweiliger Roman, eine gelungene Mischung aus Fantasy- und Liebesgeschichte. Die Protagonisten werden detailliert und sympathisch beschrieben, ich konnte schnell in die Handlung eintauchen, die mich über die ganze Zeit gefangennahm und nicht wieder losgelassen hat. Die Geschichte ist unterhaltsam, mysteriös und spannungsgeladen, nicht nur für Jugendliche, sicherlich auch für junggebliebene Erwachsene geeignet. Ich hoffe auf eine Fortsetzung.