Das große Mädchen von einer kleinen Insel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ylvi_27 Avatar

Von

In zwei Handlungssträngen wird das Leben der Emmy sehr anschaulich beschrieben. Obwohl ihr Leben von vielen und teilweise harten Schicksalsschlägen gekennzeichnet ist, versucht sie immer sich schöne Gedanken zu machen, wie sie es nennt, und immer das Beste daraus zu machen. Geboren auf einer kleinen Nordseeinsel bekommt sie die Ausläufer des ersten Weltkrieges zu spüren und es verschlägt sie nach Berlin, wo sie den zweiten Weltkrieg direkter erlebt. Doch ihre etwas widerspenstige, ehrliche, aber dennoch sehr herzliche Art bringt sie durch ein sehr erfülltes Leben, auf welches sie mit Freude zurückschauen kann.
Alles in Allem ist es eine sehr unterhaltsame und schön beschriebene Geschichte, bei der einem die Emmy stark ans Herz wächst.
Das Cover finde ich sehr gelungen, da Emmy wie ein Sturmvogel auf rauher See immer wieder einen sicheren Hafen für sich finden muss.