Eine großartige Protagonistin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frimada Avatar

Von

Diesen Roman habe ich sehr zügig gelesen. Hauptsächlich weil mir die Protagonistin Emmy so gut gefallen hat. Sie ist eine starke, selbstbewusste und selbstbestimmte Frau, die immer versucht von etwas oder jemandem die guten Seiten zu sehen.

In diesem Roman wird uns ihre Lebensgeschichte erzählt. Dafür nutzt die Autorin 2 Zeitebenen. Zum einen die Gegenwart, in der Emmy bereits 87 Jahre alt ist. Und dann immer wieder Sprünge in Emmys Vergangenheit. Das hat mir sehr gut gefallen, weil man Emmy so wunderbar kennenlernen kann. Man erfährt, wie sie aufgewachsen ist, welche Werte sie als Kind vermittelt bekommen kann, welche Höhen und Tiefen sie in ihrem Leben erlebt hat und wie das alles sie geformt hat.

Der Schreibstil ist richtig gut. Man kann es flüssig leben, und der Spannungsaufbau ist gelungen. Das Buch hat mich schnell gefesselt und war genau das richtige für ein entspanntes Wochenende!