Emotional

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tabsy Avatar

Von

Ein sehr emotionales und lustiges Buch. Das Cover fand ich interessant da es offen hält, um was es geht. Der Titel kommt mehrfach im Buch vor und erklärt diesen. Es geht um eine älter Dame die ihre Lebensgeschichte erzählt und ein Geheimnis hütet. Ihre älteste Tochter ist der inbegriff von einer Glucke, die Reaktion von ihr, als sie erfährt um welches Geheimnis es geht, einfach nur toll. Es wird in Abschnitten erzählt, Vergangenheit und Gegenwart. Es kommt einem vor, das man in dieses Buch eintaucht und einem die Geschichte persönlich erzählt wird. Man kann nur erahnen wie schwer die Kriegszeiten gewesen sind, man fühlt richtig mit. Ich hatte immer das Gefühl, meine eigene Oma erzählt mir die Geschichte. Noch nie hat mich ein Buch so ergriffen, ich lachte und weinte. Es ist einfach nur toll geschrieben, mir hat der Schreibstil sehr gefallen. Die Autorin war mir vorher nicht bekannt, werde mir aber mit Sicherheit noch Bücher von ihr besorgen.
Dieses Buch muss man einfach kaufen und lesen.