Hezerwärmend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mealynn Avatar

Von

Mit dem fiktiven Roman Sturmvögel ist der Autorin Manuela Golz ein Buch gelungen das man einfach lesen muss. Erzählt wird die Geschichte von der mittlerweile fast 90 jährigen Emmy und einem Geheimnis das Emmy bis zuletzt gut gehütet hat. Man erfährt viel aus Emmys Leben in jungen Jahren und über ihr Leben im und nach dem Krieg und ihrem Leben 1994 als betagte Dame. Mir war Emmy schon nach den ersten Zeilen mit ihrer Berliner Schnauze sehr sympathisch und hat mich direkt an meine eigene Großmutter erinnert. Der Schreibstil von Manuela Golz hat mir ebenfalls sofort gefallen, da man direkt in die Geschichte eintaucht und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will. Ich war sogar fast etwas enttäuscht als ich dann die letzte Seite vor mir hatte und Emmys Geschichte zu Ende war. Ein wunderbarer Familienroman den ich jeden weiterempfehlen möchte.