Liebe zwischen zwei Kriegen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cama58 Avatar

Von

Dieses Buch ist sehr spannend und ergreifend geschrieben.
Es ist ein Stück deutsche Geschichte. Es wird die Lebensgeschichte einer tapferen Frau erzählt. Vor allem gefiel mir, dass in der Gegenwart erzählt wird und immer wieder Rückblicke in vergangene Jahre. Ich konnte mich sehr gut in Emmy hineinversetzen, obwohl ich selbst die beiden Weltkriege nicht miterlebt habe. Ich konnte förmlich die Bombenangriffe hören und den Geruch von Schutt und Asche.
Auch die Charakteren ihrer drei bzw. vier Kinder wurden sehr gut herausgearbeitet.
Natürlich wurde es zum Ende des Buches noch richtig spannend. Und vor allem eine Ende, welches ich so nicht geahnt hätte.
Den Titel „Sturmvögel“ versteht man erst richtig, wenn man das Buch gelesen hat. Ich finde den Titel sehr treffend.
Das Buch ist sehr empfehlenswert und ich habe es förmlich verschlungen.