Nur die Liebe zählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Sturmvögel" von Manuela Golz erzählt die Geschichte von Emmy, die auf einer kleinen Insel geboren wurde und dann ein buntes Leben hatte.
Das Cover des Buches gefiel mir gleich auf den ersten Blick gut! Der Titel klingt schön und wird im Buch immer wieder aufgegriffen, so dass er sich wie ein roter Faden durchzieht.
Die Charaktere im Buch werden wunderbar dargestellt. Emmy selbst, in verschiedenen Abschnitten ihres Lebens, mit ihrer positiven, liebevollen und etwas ungewöhnlichen Art, ihrem Humor.... Ihre Kinder, die Männer in ihrem Leben, ihre Freundin "Urvieh" Marianne....
Die Erzählung springt in den Zeiten umher, eine Episode aus dem Jugend folgt auf Ereignisse der Gegenwart, so dass sich am Ende ein schlüssiges Bild findet.
Dr Schreibstil ist unaufgeregt, manchmal zart, besonders an Anfang witzig. Die Emotionen der Charaktere werden gut übermittelt.
Insgesamt ein lesenswertes Buch!!