Sehr beeindruckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Emmy hat viel erlebt in ihrem langen Leben, unter anderem zwei Weltkriege, wobei ihr der zweite mehr in Erinnerung geblieben ist.
Schulbildung wurde in den Kriegsjahren überbewertet, Emmy ist Dienstmädchen. Sie bekommt drei Kinder und lässt sich einfach nicht unterkriegen. Als ihre Kinder schon lange erwachsen sind und Emmy am Ende ihres Lebens steht, kommt ein Aktenordner zum Vorschein und mit ihm einiges von Emmys Vergangenheit ...

Ein Buch über eine Zeitspanne von einem Jahrhundert. Jede Menge Rückblicke, jede Menge Erinnerungen. Manchmal scheint es vielleicht ein kleines bisschen umstrukturiert, aber es ist immer humorvoll und sehr unterhaltend.
Ein sehr gut zu lesender Schreibstil, ein sehr beeindruckendes Leben, das erzählt wird. Alles in allem eine ganz großartige Geschichte, die interessant und berührend erzählt wird. Was Emmy alles erlebte und was sie alles verschwiegen hat. Einfach nur unterhaltsam und berührend erzählt.