Sturmvögel – spannende Lebensgeschichte einer ungewöhnlichen Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kabru712 Avatar

Von

Wow, was für ein Buch! Es hat mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt. Emmy hat mich bereits im ersten Kapitel während ihres Arztbesuches begeistert. Ganz so lustig ging es zwar nicht weiter, aber doch fast immer mit einer fröhlichen und positiven Grundstimmung. Auch die anderen Charaktere werden gut dargestellt.
Hier wird eine spannende Lebensgeschichte über fast 90 Jahre erzählt, aufgeteilt in einzelne Kapitel aus unterschiedlichen Zeitepochen. Dank der Überschriften behält man immer den Überblick. Die historischen Hintergründe werden immer kurz angerissen und ergeben sich ansonsten aus der Geschichte.
Der Schreibstil ist sehr gut, flüssig und leicht zu lesen.
Nur der Sinn des Titels und des Covers hat sich mir nicht ganz erschlossen, was bei einem eBook aber auch nicht weiter wichtig ist.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen!