Der Auserwählte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sommersonne-2810 Avatar

Von

Der Sturmwächter von Catherine Doyle erzählt eine Geschichte über einen 11-jährigen Jungen Namens Fionn, seiner Familie und deren Ahnen. Seit jeher lebten sie auf der Insel Arranmore bis ein Unglück die Familie trennte. Die Insel birgt ein Geheimnis. Sie ist magisch. Zum ersten Mal besucht Fionn seinen Großvater auf der Insel. Fionn hat Angst vor dem Meer und hält sich auch sonst nicht für sehr mutig, aber als seine Schwester in Gefahr gerät muss er seinen Mut finden um sie zu retten.

Der Sturmwächter ist eine Geschichte geschrieben für Kinder und Jugendliche, aber auch für Erwachsene die ein bisschen Magie im Leben brauchen. Es ist spannend, einfühlsam und mitreißend geschrieben. Habe nicht bereut es gelesen zu haben und würde es jederzeit weiterempfehlen.