Die Insel atmet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
n.w. Avatar

Von

Sturmwächter. Das Geheimnis von Arranmore
von Catherine Doyle
aus dem Englischen von Sylke Hachmeister
Verlag Friedrich Oettinger, Hamburg 2018

Eine irische Insel voller Magie ist Schauplatz dieser Erzählung. Einst kämpfte hier das Gute gegen das Böse, und bis heute schützt ein Sturmwächter die Insel und ihre Bewohner vor einer Macht die tief im Innern der Insel schläft.
Fionn und seine Schwester Tara besuchen ihren Großvater auf Arranmore und erleben dort ein wahres Abenteuer. Eine mysteriöse Höhle, mythische Mächte, Zeitreisen und eine Familienfehde beherschen die doch düstere Stimmung.

Es werden zahlreiche schwierige Themen angesprochen. Krankheit, Tod, Angst und Verlust werden in bildhafter Sprache verpackt und erzeugen eine bedrückende Grundstimmung. Dennoch gelingt es der Autorin auch positive, beruhigende und aufbauende Elemente einzubauen.

Das Ende des Buches lässt vermuten, dass es eine Forsetzung geben wird...