Ein Buch für Zwischendurch

daniphadora Avatar

Als ich "Sturmwächter" hier auf Vorablesen entdeckt habe, wurde ich sehr neugierig. Das Cover wirkt geheimnisvoll und gleichzeitig etwas düster. Durch die ganze Sache mit der magischen Insel, musste ich kurz an "Die Insel der besonderen Kinder denken", letztendlich sind es aber zwei sehr verschiedene Bücher.
Ich habe das Buch zwar in kurzer Zeit gelesen, habe aber doch etwas mehr erwartet. Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Fionn, der im Laufe immer mehr an sich selbst glaubt. Seine Schwester Tara, die einem ziemlich auf die Nerven gehen kann, da sie eben der typische rebellische Teenager ist. Und der Großvater der beiden Kinder, ein sehr herzlicher alter Mann, den ich schnell ins Herz geschlossen habe. Auch die Beziehungen unter den Dreien, haben mich überzeugt, da sie realistisch und gut ausgeführt sind.

Aber es scheitert ein bisschen an der Handlung, und dessen Ablauf. Ich habe das Gefühl man sieht/liest immer die gleichen Szenen und dazwischen wird etwas ausgelassen. Vielleicht ist mir die Handlung auch etwas zu sprunghaft, ich kann nicht ganz den Finger drauf legen, aber ganz rund war es nicht.
Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen, und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es gerade in dieser Altersklasse auch sehr gut ankommt. Für mich war es ein tolles Buch für zwischendurch.