Fionn Boyle kommt auf die Insel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lenis Avatar

Von

Fionn Boyle kommt auf Arranmore an. Er findet es geschehen komische Sachen auf der Insel. Sein Großvater stellt Kerzen her. Aber es geschehen eigenartige Sachen, als er eine der Kerzen anbrennt. Nach und nach erfährt er was es mit den Kerzen und der Insel auf sich hat. Bei all diesen Sachen gibt es auch Gegenspieler, doch mit Hilfe seines Großvaters und seiner Schwester Tara geht es durch diese Geschichte. Sie ist spannend erzählt, allerdings hat sie mich nur teilweise gepackt. Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, deshalb bin ich auch auf das Buch aufmerksam geworden. Das Buch umfasst 26 Kapitel plus Prolog und Epilog auf 366 Seiten. Das Buch würde ich meiner Meinung nach erst einem Kind ab 12 bzw. 13 Jahren empfehlen. Von mir bekommt das Buch drei Sterne.