magisch

georgies.books Avatar

Von der ersten Seite an war das Buch absolut magisch. Die Idee dahinter hat mich total fasziniert und war mal etwas vollkommen Anderes. Es gab eine tolle Hintergrundstory und die Handlung selbst war außergewöhnlich und interessant. Und auch Irland als Handlungsort hat mich total begeistert. Insgesamt war die Geschichte sehr fantasievoll gestaltet und die Charaktere waren total liebenswürdig. Besonders Fionn und sein Opa haben es mir total angetan. Fionn ist nicht so mutig, wie man es von einem "normalen" Helden erwarten würde, aber genau das macht ihn so sympathisch. Und wie viele Kinder bestimmt auch, hat er mit nervigen Geschwistern zu kämpfen. Somit fiel es mir - trotz eines recht großen Altersunterschieds zu dem Charakter - recht leicht mich mit ihm zu identifizieren. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich innerhalb kürzester Zeit durchlesen und hat sich an keiner Stelle gezogen, was das Leseerlebnis sehr angenehm gemacht hat. Zudem haben mir die eher kürzeren Kapitel sehr zugesagt. Ich persönlich hätte mir ein wenig mehr Spannung gewünscht, aber gerade für Kinder kann ich das Buch trotzdem wärmstens empfehlen. das i-Tüpfelchen bildet schlussendlich auch noch das einfach traumhafte Cover, das einem sofort Lust auf das Buch macht und zudem die Thematik wunderbar umsetzt.