Magisch und mit einer ganz einzigartigen Atmosphäre

a_boatfullof_books Avatar

Ich habe mich ein bisschen verliebt in diese Geschichte. In Ihren kleinen, unwahrscheinlichen Helden, in diese Insel, die vielen kleinen Geschichten, die am Ende alle miteinander verflochten sind, und ja, vor allem in die Idee eines Sturmwächters.

Ein großartiges Buch!

Man muss dazu sagen, dass sich dieses Buch nicht scheut auch ernste Themen anzugehen. Die Mutter unseres Erzählers und seiner Schwester schickt die Kinder nicht ohne Grund auf die Insel ihrer Vorfahren. Sie kämpft gegen Depressionen und ist währenddessen in Behandlung - ein mutiges Thema! Auch der Großvater - ein großer, kräftiger Mann, mit viel Humor und zudem noch der derzeitige Sturmwächter auf Arranmore - hat schwache Momente, die für die Kinder eine Herausforderung sind.

Da es sich um den Auftakt einer Reihe handelt, ist dieser erste Band ein klein wenig "unfertig", was mich als erwachsener Leser ein bisschen stört. Aber die Geschichte ist spannend und vielschichtig genug, und deutet bereits so viele Dinge an, die in der Zukunft unserer Figuren liegen, dass auch der zweite Band ein großes Abenteuer sein wird.