magische Ferien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kitekat Avatar

Von

Fionn und seine Schwester Tara werden von ihrer Mutter auf die irische Insel Arranmore geschickt um dort den Sommer bei ihrem Großvater zu verbringen. Anfangs denkt Fionn an langweilige Sommerferien. Doch als er die Insel zum ersten Mal betritt merkt er, dass eine seltsame Magie von der Insel ausgeht. Schnell erfährt er, dass sein Großvater als Sturmwächter der Insel eine besondere Aufgabe hat und mit Hilfe der Elemente die Insel vor einer bösen Zauberin beschützt. Diese liegt begraben unter der Erde der Insel. Die Zeit ist gekommen und ein neuer Sturmwächter wird erwählt. Fionn wird schnell mit der Magie der Insel vertraut und schon bald ist sein Mut gefragt. Das Cover des Buches ist sehr ansprechend. Das Buch selbst hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt.