Magische Kerzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mika-akim Avatar

Von

Die Autorin ist mir unbekannt, mich hat das Abenteuerluft verströmende Cover gereizt. Die Leseprobe war gut gewählt und hübsch aufgemacht. Das Buch selbst ist zwar ein nett gebundenes, aber von Papierqualität und Aufmachung her nicht so ansprechend, wie ich es erwartet hätte. Davon ab ist die Geschichte gut! Nicht zu übertrieben, nicht endlos verschachtelt, also für junge Leser/innen und solche, die es unkompliziert, aber nicht völlig platt mögen, gut geeignet. Es geht um verschiedene Facetten von familiären Herausforderungen (Geschwister, verstorbener Familienvater, traurige Mutter, vergänglicher Opa) gemischt mit einer Portion Magie. Durch...hm, ich nenne es mal magische Rückblende und nachwachsende Blümchen bekommt das Buch so eine schöne, runde Atmosphäre. Am besten gefallen haben mir die herrlichen bildhaften Ausdrücke! Da war viel Schönes dabei!!! Zum grinsen, kichern, lachen!