Schönes Buch um in eine andere Welt abzutauchen.

filip2806 Avatar

Worum geht es? (Klappentext)

Ein magischer Sommer auf der Insel, die niemals vergisst.
Die irische Insel Arranmore ist durchdrungen von Magie. Als der 11-jährige Fionn Boyle zusammen mit seiner Schwester Tara dort den Sommer bei seinem Großvater verbringt, erfährt er, dass er, genau wie seine Vorfahren, ein Sturmwächter ist. Er lernt, Magie in der Flamme einer Kerze einzufangen und so in die Vergangenheit zu reisen. Als sich ein heftiger Sturm zusammenbraut, gilt es die Inselbewohner vor der dunklen Macht jener Zauberin schützen, die in den Tiefen Arranmores schläft. Wird Fionn dieser Herausforderung gewachsen sein?
„Sturmwächter“ von Catherine Doyle garantiert Hochspannung: mit einem stürmischen Inselsetting, atmosphärisch erzählt und von atemberaubender Magie.

Cover:

Das Cover war der hauptsächliche Grund, warum ich mir das Buch angeschaut habe. Das Cover ist sehr düster aber interessant gestaltet.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er sehr einfach ist. Vor allem für die jüngeren Leser, stellt dieser Schreibstil einen guten Baustein um die Spannung aufrecht zu halten und die jungen Leser am Buch zu halten.
Für die Altersgruppe ist somit auch die Größe der Schrift gut gewählt.

Der Einstieg gelingt in das Buch gut, sodass man gut in die Charaktere und in die Handlung eingeweiht ist.
Die Spannung ist hauptsächlich über das gesamte Buch gut gestaltet. Leider gab es paar Seiten, wo der rote Faden verloren ging und man sich wieder zu Recht finden musste.
Ich konnte mich mit dem Protagonisten nicht identifizieren, wahrscheinlich aufgrund meines Alters, aber ich gehe davon aus, dass die jungen Lesers es tuen können.
Die Charakter sind prima und authentisch dargestellt.

Ich empfehle dieses Buch jedem, der mal wieder ein Jugendbuch lesen möchte und in eine spannede Fantasywelt abtauchen möchte. Ich bin gespannt, wie es mit den Sturmwächtern weitergeht.