Spannendes Abenteuer

_ich.lese_ Avatar

Ein magischer Sommer auf der Insel, die niemals vergisst.
Die irische Insel Arranmore ist durchdrungen von Magie. Als der 11-jährige Fionn Boyle zusammen mit seiner Schwester Tara dort den Sommer bei seinem Großvater verbringt, erfährt er, dass er, genau wie seine Vorfahren, ein Sturmwächter ist. Er lernt, Magie in der Flamme einer Kerze einzufangen und so in die Vergangenheit zu reisen. Als sich ein heftiger Sturm zusammenbraut, gilt es die Inselbewohner vor der dunklen Macht jener Zauberin schützen, die in den Tiefen Arranmores schläft. Wird Fionn dieser Herausforderung gewachsen sein?
"Sturmwächter" von Catherine Doyle garantiert Hochspannung: mit einem stürmischen Inselsetting, atmosphärisch erzählt und von atemberaubender Magie.

Ein superspannendes Abenteuer für jüngere Leser. Toll aufgebaut, leicht lesbarer Schreibstil, die Kapitel sind nicht zu lange. Meiner Meinung nach genau richtig für Leser ab zehn Jahren.
Mir gefiel auch, das sowohl Jungs wie auch Mädchen eine wichtige Rolle spielte, so fühlen sich hoffentlich auch Jungens angesprochen, das Buch zu lesen.
Mir gefiel auch der Generationübergriff, also das bei beiden Familien sowohl die Kinder, wie auch die Großeltern eine wichtige Rolle spielten.
Aber den Sturmwächter konnte eh keiner übertrumpfen.
Die ganze Geschichte ist sehr spannend, über die gesamte Länge des Buches wurde der Spannungsbogen oben gehalten.
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Fortsetzung.