Strumwächter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vonnikind Avatar

Von

Fionn und seine Schwester Tara sollen den Sommer bei ihrem Großvater auf der Insel Arranmore verbringen. Fionn ist zunächst nicht sehr begeistert, denn er kennt den Großvater nicht und die Insel scheint nicht der spannendste Ort auf der Welt zu sein. Doch bald stellt Fionn fest, dass die Insel das ein oder andere Geheimnis verbirgt und dass sein Großvater viel mehr ist, als nur ein Kerzenmacher. Er ist der Sturmwächter, der die Insel und ihre Bewohner schützen soll. Kurz darauf stellt sich heraus, dass Fionn auf Arranmore nicht nur die Ferien verbringen soll, sondern dass eine große Aufgabe auch ihn wartet...

Cathrine Doyle ist ein spannender Jugendroman gelungen. Es ist eine perfekte Mischung aus alltäglichem Leben, vermischt mit einer ordentlichen Portion Magie. Die Charaktere sind sehr realistisch beschrieben. Fionn ist ein gewöhnlicher Junge, der von seiner älteren Schwester und ihrem Freund nicht allzuviel hält. Und Tara behandelt ihren kleinen Bruder oft wie ein lästiges Anhängsel. Doch durch das Geheimnis der Insel und ihrer Familie sind die beiden doch verbunden und müssen beide ihre Abenteuer bestehen. Genau das richtige für spannende Lesestunden.