Tolles Buch

ladysunnysunshine Avatar

Dies ist ein Buch auf das ich mich sehr gefreut habe. Allein das Cover ist wahnsinnig toll und passt hervorragend zur Geschichte - jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, bewundere ich das Cover mit noch viel größerer Bewunderung als zuvor.

Die Charaktere des Buches sind allesamt interessant und gut gezeichnet, auch wenn mit beispielsweise Shelby noch etwas zu blass ist. Ich freue mich darauf, sie in den nächsten Bänden noch besser kennenzulernen.

Zu Beginn des Buches hatte ich kleine Startschwierigkeit, aber die haben sich im Laufe der Zeit in Luft aufgelöst und ich habe mich in die Insel und ihre Sturmwächter verliebt. Fionn und sein Großvater haben mir so manches Mal ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert, aber auch das ein oder andere Tränchen verursacht.

Fionn besticht durch seine zugleich tiefsinnige aber auch schnoddrige Art, wenn es zum Beispiel um Tara und Bartley geht. Er ist sanftmütig, aber auch impulsiv. Eine hervorragende Mischung, die Spannung und Tiefe erzeugt.

Am Ende des Buches ist mir das Lesen sehr schwer gefallen - nicht, weil es schlecht geschrieben wäre, sondern weil ich die Welt von Arranmore einfach nicht verlassen wollte. Ich wollte weiterhin mit Fionn die Insel erkunden, ihre Geheimnisse entdecken und an seiner Seite für das Gute kämpfen. Jetzt kann ich es kaum erwarten, dass der zweite Band erscheint!