Berührende Liebesgeschichte

grefi Avatar

Leseerlebnis:

Bereits die Leseprobe hat mich beeindruckt und Lust auf mehr gemacht, ganz zu schweigen von der restlichen Geschichte.

Marlene ist eine tapfere und zielstrebige junge Frau, die von ihrem Verlobten sehr enttäuscht wurde. Er hat nicht nur ihr Herz gebrochen, sondern auch den Glauben an die Liebe zerstört. Als Marlene neben einer Menge Cocktails und Verzweiflung die hoffnungsbringende Idee kommt eine Onlinedating-Agentur zu eröffnen, ahnt sie noch nicht, dass dies ihr Leben grundlegend verändern wird.

Die Hauptprotagonisten Marlene und Bruno konnte ich recht schnell in mein Herz schließen. Beide wirken auf mich authentisch, sympathisch und total charmant. Besonders bei Marlene war eine Persönlichkeitsentwicklung nicht zu übersehen. Sie hat aus ihrem Leben, aus der einst schwierigen und hoffnungslosen Situation Kraft geschöpft und es in richtige Richtung gelenkt. Sie hat sich weiterentwickeln, ist stärker und erwachsener geworden.

Auch die Nebencharaktere wurden wunderbar gezeichnet und trugen zur Handlungsentwicklung und zum Wohlfüllfaktor einen wichtigen Teil dazu bei.

Durch den angenehmen und flüssigen Schreibstil war ich recht schnell im Geschehen und fieberte jeder Seite entgegen. Die wunderbar ausgearbeiteten Charaktere, die sich interessant entwickelnde Handlung und eine ausgesprochen gute Settingbeschreibung sorgten bei mir für einen ganz besonderen Lesegenus.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle Leser, die gerne Liebesgeschichten lesen, an tapfere Frauen und Männer glauben und tolle Lesestunden verbringen möchten.