Datingtime

msl_kl Avatar

Marlenes Ausgangssituation ist kaum vorstellbar. Sie wird direkt nach dem gemeinsamen Hauskauf und kurz vor der Hochzeit von ihrem damaligen Freund sitzen gelassen. Als wäre das nicht genug, verliert sie auch noch ihren Job. Aus einer Laune heraus entsteht in ihrem Kopf die Idee, sich mit einer Datingplattform selbstständig zu machen. Für sie selbst, kommt so etwas nicht in Frage. Doch kann sie Beruf und Privatleben wirklich trennen?

Marlene hat mir als Protagonistin total gut gefallen. Ich fand die Geschichte sehr real erzählt und man konnte sich durchweg in die Szenen hinein versetzen. Die Geschichte lebt von unterhaltsamen Dialogen, die durchaus auch humorvoll ausfallen. Marlene macht eine nachvollziehbare Entwicklung durch, welche sie sympathisch wirken ließ. Sie ist sowohl in ihrer Firma, als auch privat eine beliebte Person, weil sie immer ein offenes Ohr für ihren Gegenüber hat. Mir haben aber auch ihre Freunde gut gefallen, die immer hinter ihr standen, gerade weil sie von Marlene auch immer etwas zurück bekommen haben. Die enthaltene Liebesgeschichte war weder kitischig, noch übertrieben. Ich fand die Schilderungen genau richtig. Besonders gut haben mir auch die Beschreibungen von Hamburg und auf Sardinien gefallen. Das konnte man sich richtig gut bildlich vorstellen und da wäre ich gerne dabei gewesen.

Fazit: Ein sehr unterhaltsames, toll geschriebenes Buch darüber, wie man den richtigen Partner findet, obwohl man ihn gar nicht sucht und was eine gute Freundschaft zu anderen ausmacht.