Die ersten 80 Seiten ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
reading-like-carrie Avatar

Von

Aus einer Trinklaune und ganz viel Herzschmerz heraus wird eine Dating-Plattform gegründet, bei der vor allem soziales Engagement und der Sinn für Umweltschutz etc. im Mittelpunkt steht. Die Geschichte lässt sich in einen gut 80-seitigen Prolog, den Mittelteil (die eigentliche Geschichte) und einen kurzen Epilog unterteilen. Die ersten ca. 80 Seiten las ich voll Vorfreude und Spannung. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Als die Geschichte dann drei Jahre später weitergeht, fand ich den Schreibstil leider überhaupt nicht mehr toll. Er erinnert viel zu sehr dem in einem NA / YA-Roman und die Handlungen sind einfach zu glatt, zu unlogisch, zu perfekt inszeniert. So geht es dann knapp 150 Seiten lang. Während des Lesens musste ich mehrere Pausen einlegen, um mein Interesse nicht gänzlich zu verlieren. Die Idee der Geschichte finde ich grandios, nur bei der Umsetzung haperte es leider ein wenig. Wäre die Geschichte aus der Sicht der besten Freundin der Protagonistin geschrieben, so hätte sie durchaus ihren Reiz haben können, aber so ...
Das Cover finde ich recht hübsch. Der Titel ist ein wenig abgehoben (sogar auf dem Buchrücken) und deshalb ist die Haptik des Buchs ein klein wenig besonders.