Don Juanita und die Liebe

misery3103 Avatar

Nachdem sie von ihrem Verlobten kurz vor der Hochzeit sitzengelassen wurde und dann auch noch ihren Job verlor, schwor Marlene der Liebe ab. Da sie aber gut darin war, für andere den richtigen Partner zu finden, gründete sie ein Online-Datingportal. Als der Sänger Basket und sein Manager Bruno auftauchen, um mit Marlene eine Kooperation einzugehen, stellen sie ihr so sicheres Leben auf den Kopf. Der rüpelhafte Bruno bringt Marlene total aus dem Konzept, doch Liebe? Ne, von der will Marlene nix mehr wissen – aber weiß ihr Herz das auch?

Ach ja, was für eine Wohlfühlgeschichte. Marlene, ihre Freunde, ihre Mitarbeiter – so ein toller Haufen Menschen, die man sofort ins Herz schließt. Ihr Datingportal, in dem Marlene auch als Ghostwriterin für Leute einspringt, die nicht so richtig wissen, wie sie erste Nachrichten an Auserwählte formulieren sollen, ist total herzlich und toll. Basket und Bruno sind liebenswert – wie überhaupt das komplette Buch!

Ich habe mich wohlgefühlt – in Hamburg und auch auf Sardinien, wohin ich mit Marlene reisen durfte. Ich konnte ihren Schmerz nachfühlen, aber auch die Freude, die ihr ihre Freunde und ihr Bruder jeden Tag bereiten. Kurzum: Es hat Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, zu lachen und in Gedanken mitzuschmausen, wenn es mal wieder in ein Lokal ging, in dem es die leckersten Gerichte zu entdecken gab.

Insgesamt ein Wohlfühlbuch, bei dem ich mich äußerst gut gefühlt habe. Passt zum Sommer und macht gute Laune – davon will ich gerne mehr!