Ein Buch zum Seele baumeln lassen!

nadine2606 Avatar

Das Cover des Buches ist sommerlich, frisch, verspielt und feminin. Es gefällt mir sehr gut und der glitzernde Titel ist ein besonderer Hingucker, vor allem, wenn das Buch in der Sonne gelesen wird ;) Der Titel ist einfach nur perfekt und passt in mehreren Hinsichten.

Der Schreibstil ist locker, leicht und ich war sofort im Geschehen. Bereits auf den ersten Seiten überschlagen sich die Ereignisse und ich dachte mir nur: "Waaas, das gibt's doch nicht?" Die arme Marli.

Die Idee, dass Marli eine Onlinedating-Agentur gründet, die sie dann auch noch "Wolke Sieben" nennt, finde ich einfach nur goldig und es ist ja ein aktuelles Thema. Ich fand es sehr interessant, mich in die Arbeitsweise einer Onlinedating-Agentur hineinzuversetzen.

Marlis beste Freundin Sassy ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Sie ist so erfrischend und bringt Pepp in Marlis Leben. Eine richtige Hamburgerin. ;)

Mit Hamburg und Sardinien hat das Buch zwei Locations, in denen ich mich perfekt wiedergefunden und unglaublich wohl gefühlt habe. Der Kurzurlaub auf Sardinien hat bei mir viele sommerliche Gefühle ausgelöst und ich würde gern direkt dahin aufbrechen wollen!

Ein Stern Abzug, weil ich bei vielen Charakteren leider keinen richtigen Zugang gefunden habe. Hier hat es mir manchmal an Tiefgründigkeit gefehlt. Auch die "Liebe" war mir hier etwas zu oberflächlich.

Fazit:
Ein perfektes und lockeres Buch für den Sommer, um den Kopf freizubekommen: Liege/Handtuch raus, Beine hoch, gekühltes Getränk zur Hand und Buch auf!