Ein entspannter Sommerroman für zwischendurch

living.in.a.bookworld Avatar

Marlene ist am Boden zerstört, als ihre erste große Liebe Sebastian sich nach jahrelanger Beziehung und kurz vor der anstehenden Hochzeit von ihr trennt.
Drei Jahre später geht es Marlene wieder besser, sie hat aus dem Trümmerhaufen ihres Lebens eine Onlie-Dating-Plattform namens "Wolke Sieben" erschaffe, die mehr als erfolgreich ist und sogar eine Kooperation mit dem beliebten Sänger Basket eingeht.
Nur was ihre eigene Liebe angeht, hat sich Marlene nach dem Fiasko auf nichts mehr eingelassen, was sich aber ändert, als sie Baskets Manager Bruno kennenlernt, den sie vom ersten Augenblick an nicht leiden kann.
Die Geschichte startet sehr langsam, da zuerst die Trennung von Sebastian und die Entstehung der Idee von "Wolkte Sieben" dargestellt werden, bevor der Zeitsprung um drei Jahre gemacht wird. Da diese Informationen aber schon vom Klappentext bekannt sind, war mir der erste Abschnitt etwas zu langatmig.
Danach hat die Geschichte deutlich an Fahrt aufgenommen, was mir sehr gut gefallen hat. Leider sind aber einige Aspekte für meinen Geschmack etwas zu schnell abgehandelt worden und hätten gerne etwas vertieft werden können (z.B. die Preisverleihung). Die zusätzlichen Seiten hätten dem Buch keineswegs geschadet und ihm auch mehr Tiefe verliehen.
Die Charaktere mochte ich alle sehr gerne. Marlene und Bruno sind beide super sympathisch und passen auch ganz wunderbar zusammen, auch wenn mir Brunos plötzlicher Umschwung von rüpelhaft zu charmant und verständnisvoll etwas zu schnell ging.
Auch alle Nebencharaktere waren einzigartig und durchweg liebenswert, ich habe Sassy, Eddie, WKK und alle anderen sofort ins Herz geschlossen (ganz erlich: ich brauche dringend einen inneren Eddie)
Den Schreibstil fand ich wunderbar locker und angenehm zu lesen, was auch gut zu der süßen Liebesgeschichte gepasst hat.
Insgesamt ist "Suche Platz auf Wolke sieben" eine schöne, lockere Liebesgeschichte, die besonders für die Sommermonate geeignet ist und zum träumen vom Urlaub auf Sardinien und einem Liebeslieder schreibenden Radieschendieb einläd.