Ein Gute-Laune-Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
balos234 Avatar

Von

Das Cover finde ich sehr schön, es ist aber ehr als Taschenbuch ein Lichtblick (Reliefprägung und Glitzer). Beim E-Book gefällt es mir nicht so gut.
Der Schreibstil ist perfekt. Das ich recht lange bis zum Ende gebraucht habe, lag an meiner zeitweisen knappen Lesezeit. Ansonsten hätte ich es in einigen Tagen gelesen. Es ist sehr gefühlvoll und bildhaft aus der Sicht von Marlene geschrieben. Alle Figuren konnte ich gut kennenlernen und habe auch die Entscheidungen von Marlene verstanden. Die Story ist kurzweilig, trotz 384 Seiten, und ich fand es nur anfangs etwas ganz leicht zäh.
Besonders schön fand ich die Auszeit auf Sardinien, da ich richtig die Sonne und das Meer "spüren" konnte.
Mir hat auch gefallen, dass sich immer wieder mal ein Kreis geschlossen hat, wo vorher ein loses Ende hing (möchte aber nichts verraten).
Sicher ist es kein tiefschürfendes oder einschneidendes Buch, aber ich habe mich in dieser Geschichte sehr wohlgefühlt und würde es auch nochmal lesen.