Ein gute-Laune-Buch mit viel Romantik

buchstaben.magie Avatar

Auf dieses Büchlein von Franziska Jebens habe ich mich sehr gefreut, als ich es hier bei @vorablesen.de entdeckt habe und umso glücklicher war ich, als ich es als Rezensionsexemplar lesen durfte. :)

Nun aber zu meiner Meinung:
In das Cover habe ich mich, ohne Frage, direkt verliebt. Es ist rosa, süß, glitzert... einfach total mein Geschmack!
Die Story war auch wirklich sehr interessant und auch ungewöhnlich. Es geht um Marlene, die sich ein erfolgreiches Online-Dating-Unternehmen (Wolke sieben) aufbaut, nachdem sie kurz vor ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten verlassen wird. Dabei war es sehr interessant ihren Alltag zu verfolgen, der ganz schön turbulent und witzig zuging. Marlene selbst habe ich sehr gemocht.
Trotzdem muss ich leider, leider gestehen, dass ich es nicht so gern gemocht habe, wie ich es am Liebsten haben würde. Ich habe es wirklich versucht, aber da gab es meiner Meinung nach zu viel, was mich gestört hat. Zunächst einmal war der Schreibstil (wenn auch oft witzig) viel zu überdreht und kitschig. Besonders zum Ende hin, habe ich die letzten Kapitel mit zusammengekniffenen Augen lesen müssen, da es unglaublich schnulzig wurde. Die Charaktere waren sehr aufgedreht, wie zum Beispiel Marlenes Freundin Sassy.
An die Namen in dem Buch konnte ich mich leider auch nicht gewöhnen. Bei Besi hatte ich ständig einen Besen im Kopf und bei Wasili musste ich an japanische Gewürze denken.
Auch war die Geschichte unglaublich voraussehbar, womit ich normalerweise kein Problem habe, aber die Protagonistin Marlene hat hier wirklich unglaublich laaange gebraucht, um zu begreifen, dass ihr Traumprinz die ganze Zeit direkt vor ihrer Nase tänzelt.
Nun ja. Allgemein fand ich die Story in Ordnung, ein kleines Urlaubsfeeling konnte bei mir aufkommen und liebevoll waren die Charaktere trotz allem. Es ist ein Büchlein, dass Lust auf Sommer und Romantik macht und an einem sonnigen Tag im Garten schnell verputzt werden kann. :)