Herzerfrischend

lagoona Avatar

Franziska Jebens hat mich schon im vergangenen Sommer mit "Die Liebe fällt nicht weit vom Strand" absolut begeistert.
Umso mehr habe ich mich nun auf ihr neuestes Werk " Suche Platz auf Wolke Sieben" gefreut.
Natürlich geht es auch in diesem Buch wieder um eine wirklich sehr herzerfrischende kleine Liebesgeschicht mit ganz viel Sonne und Meer
und lauter kleinen Nettigkeiten, die einem im Leben eben so passieren können.

Wenn man kurz vor der Hochzeit steht, grade ein Haus gekauft hat und eigentlich schon das ganze Leben geplant hat, dann zieht es einem völlig die Schuhe aus, wenn die komplette Planung plötzlich von jetzt auf gleich umgeworfen wird. Wenn der Mann, mit dem "Frau" ihr Leben verbringen wollte
plötzlich andere Pläne hat. Pläne in denen man selbst nicht mehr vorkommt. Genau so ist es Marlene ergangen. Der Scherbenhaufen vor dem sie auf einmal steht hätte nicht größer sein können. Zu all dem läuft es auch noch bei der Arbeit nicht gut und sie verliert ihren Job.

Marlene braucht einen Neuanfang. Also alles noch einmal auf null gesetzt und durchstarten. Es nutzt ja nichts.
Texten kann sie, so viel ist schon mal klar. Nach einem ausgiebigen Cocktailabend wird ganz spontan die neue Idee geboren.

Marlene gründet eine Online Dating Agentur namens "Wolke Sieben". Wenn sie es selbst schon nicht schafft glücklich zu sein, dann kann sie zumindest mit ihrer kreativen Art und ihren tollen Texten anderen Menschen helfen glücklich zu werden. Als dann aber ein berühmter Sänger namens Basket und dessen Manager Bruno auf die Agentur aufmerksam werden, und mit Marlene gemeinsam für Basket quasi undercover die große Liebe suchen wollen, ist das Chaos fast schon vorprogrammiert. Zwischendurch nimmt Marlene auch noch Reißaus nach Sardinien und lässt es mit leckerer Pizza, ausgiebigen Strandspaziergängen und einer kleinen Strandbar richtig gutgehen.

"Suche Platz auf Wolke Sieben" von Franziska Jebens ist als Taschenbuch im Ullstein Verlag erschienen und umfasst 384 Seiten.

Mein Fazit:

Wie schon "Die Liebe fällt nicht weit vom Strand" hat mir auch "Suche Platz auf Wolke Sieben" richtig gut gefallen.
Marlene war mir direkt sympathisch. Ihre Idee mit der Dating Agentur fand ich klasse. Vor allem wie sie diese führt und sich die Texte
für ihre Kunden ausdenkt hat mir gut gefallen. Alleine der Name "Wolke Sieben" ist absolut großartig.
Für mich war Marlene's Geschichte eine wunderbare Lektüre für's Herz, spannend, humorvoll und vor allem sehr unterhaltsam.

Mein Daumen geht ganz klar nach oben und ich gebe 5 Sternchen