Humorvolles Sahneschnittchen ideal für den Sommer

paula dc Avatar

~~Cover~~
Beim Blick auf das Cover hatte ich sofort einen Gedanken: Strand und Sommer. :) Die Gestaltung des Buches ist ideal für das Sommer Feeling. Allerdings finde ich es nicht ganz passend zum Thema, aber das ist Geschmackssache.

~~Thema und Geschichte~~
Die Storyline ist nichts neues, aber auch nichts altes. Die Autorin schafft es, neue Elemente in nicht unbekannte New Adult Elemente zu mischen. Eventuell hätte eine etwas detailliertere Ausarbeitung einiger Szenen das Buch noch besser gemacht, als es jetzt schon ist. Ich bevorzuge aber im Allgemeinen etwas längere Bücher, also ist auch dieser Kritikpunkt wieder Geschmackssache.

~~Schreibstil~~
Der Schreibstil ist meiner Meinung nach für New Adult genau der richtige. Das Buch liest sich flüssig und luftig. Man wird mitgenommen ohne groß nachdenken zu müssen.

~~Figuren~~
Die Figuren könnten für meinen Geschmack noch ein bisschen tiefgründiger sein. Ich liebe es, wenn auch die Nebenfiguren nicht nur Statisten sind, sondern ebenfalls zur Geschichte beitragen. Dies fehlt mir hier ein wenig. Aber auch dies ist eine Geschmackssache. Immerhin gibt es die Teilung in Haupt- und Nebencharaktere nicht umsonst.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine luftig leichte Lektüre für zwischendurch sucht.