Leicht und locker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mandel61118 Avatar

Von

Marli verliert in kürzester Zeit alles: ihren Verlobten, das gerade erst gekaufte, neue Haus und ihren Job. Zuerst ist sie am Boden zerstört, doch dann hat sie die Idee, zusammen mit Freunden eine Dating-Agentur namens Wolke Sieben zu eröffnen. Ab diesem Moment ändert sich alles....

Suche Platz auf Wolke Sieben ist ein leicht und locker geschriebener Roman, der sich gut weglesen lässt. Marli ist eine sympathische Protagonistin, in die man sich gut hineinversetzen kann.
Ihre Freunde treten oft sehr nervig auf, zumindest für meinen Geschmack. Ich hatte das Gefühl, dass sie ein bisschen zu gewollt schräg wirken sollen. Das war mir manchmal etwas zu viel. Vor allem die beste Freundin Sassy war ein wenig übergriffig.
Apropos Freunde: deren Namen waren sehr gewöhnungsbedürftig und alle enden niedlich wie bei Kleinkindern auf i/y (Sassy, Eddie, Dani, Jerry, Besi ...)

Die Handlung fand ich ganz lustig und unterhaltsam. Vor allem der Teil auf Sardinien hat mir gut gefallen, hatte man doch für ein paar Seiten lang das Gefühl, selbst am Meer zu sein.
Die Liebesgeschichte fand ich auch sehr süß und ansprechend.
Alles in allem ein unterhaltsames und lockeres Buch, das man zwischendrin gut lesen kann.