nicol_loves_books Avatar

Inhalt:
Vier Wochen vor der Hochzeit und am Tag der Schlüsselübergabe für das neu erworbene Haus, verkündet Marlenes Verlobter wie aus heiterem Himmel heraus die Trennung der Beiden. Damit nicht genug, auch ihren Job ist sie ausgerechnet am eigentlichen Hochzeitstag los. Nach einigen Cocktails mit der besten Freundin war die Idee der Online Dating Agentur „Wolke sieben“ mit sozialem Hintergrund geboren. Marlene gründete nicht nur erfolgreich ihr eigenes Unternehmen, nein sie arbeitet auch als Ghostwriterin in ihrer Agentur und hilft somit anderen den Partner fürs Leben zu finden. Marlene selbst hat der Liebe abgeschworen und spielt lieber für andere erfolgreich den Amor. Doch scheinbar hat das Schicksal andere Pläne mit Marlene. Was Sardinien damit zu tun hat oder der erfolgreiche Sänger Basket und sein ruppiger Manager Bruno?! Ja das müsst ihr am Besten selbst herausfinden, genauso ob es vielleicht nicht auch für Marlene einen Platz auf der Wolke sieben gibt.

Meine Meinung:
Bereits nach wenigen Seiten, hat mich der flüssige, bildliche und humorvolle Schreibstil gepackt. Die Geschichte wird durchweg aus der Ich-Perspektive von Marlene erzählt. Es ist so humorvoll geschrieben, dass ich eigentlich die ganze Zeit schmunzelnd da saß und auch das ein oder andere mal sehr herzhaft und laut auflachen musste.

Das Setting in Hamburg und auch auf Sardinien war einfach wunderschön und ich habe gedanklich beim Lesen ebenfalls eine Reise unternommen, so dass ich nicht nur am Hafen Hamburgs oder auf dem Kiez unterwegs war, sondern auch am Strand auf Sardinien und mir der Wind durchs Haar wehte und ich fast schon das Meer riechen konnte. Auch in Hamburg fehlte es an nichts- auch ein zwei vielleicht auch ein paar mehr Hamburger Originale durften nicht fehlen und machten diese Geschichte so authentisch.

Marlene hat der Liebe verständlicherweise abgeschworen und will davon auch erst mal gar nichts wissen. Dank ihrer wunderbaren Freunde, ihrer Therapeutin und ihrem Bruder Eddy öffnet sie sich Schritt für Schritt und bahnt sich den Weg in ihr neues Leben!
Marlene hat auf mich einen sehr sympathischen Eindruck gemacht und ich wäre gerne mit ihr und ihren Freunden mal um die Häuser gezogen oder hätte das ein oder andere Bierchen mit ihnen im Docks getrunken.

Als bekennender Konzertjunkie waren auch die Ausflüge zu den diversen Konzerten ein echtes Highlight für mich. Und auch hier, war alles bis ins kleinste Detail so authentisch beschrieben, dass ich nach dieser langen Corona bedingten Zwangspause endlich mal wieder ein bisschen Konzertfeeling schnuppern durfte.

Einiges war jedoch auch ziemlich vorhersehbar, dennoch hat es mir große Freude bereitet diese Geschichte zu lesen.

„ Suche Platz auf Wolke sieben“ vermittelt auch noch eine sehr wichtige Message- man sollte dankbar sein, auch für die alltäglichen und normalen Dinge. Dankbar für seine Familie, Freunde, vielleicht auch seinen schrulligen / nervigen Arbeitskollegen. Seid dankbar und notiert Euch, für was ihr dankbar seid! Ich bin beispielsweise sehr dankbar, dass mir die Autorin solch ein Lesevergnügen bereiten konnte!

Fazit: Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Lust auf eine leichte, sehr humorvolle und romantische Liebesgeschichte mit Sommer- und Urlaubsfeeling hat. Perfekt für zwischendurch ohne viel unnötiges Drama!