Leseprobe fand ich so toll , doch mit dem Buch bin ich nicht ganz warm geworden

schäfchens_bücherwelt Avatar

Das Cover von " Suche Platz auf Wolke sieben " fand ich durch seine Farbenvielfalt sehr angenehm, es erinnerte mich ein wenig an Urlaub. Den Schreibstil von Franziska Jebens fand ich mittelmäßig. Es war zwar alles gut zu lesen aber es kamen für mich immer mal wieder Worte drin vor die für mich einfach nur Fragezeichen im Kopf hervorgerufen haben. Auf dem Klappentext steht das es " Die schönste Liebesgeschichte seit es Onlinedating gibt" sei was ich aber ein wenig verwirrend fand, da die Protagonisten Marlene und Bruno gar nicht übers Onlinedating kennenlernen. Inhaltlich fand ich das Buch dennoch ganz angenehm, Marlene die am Anfang vor den Scherben ihres Lebens steht baut ihr eigenes Imperium auf in dem sich alles um die Liebe dreht wobei sie selbst nichts mit der Liebe zutun haben will. Bruno, der Manager von einem Popstar, ist erst ein wenig frech aber entwickelt sich zu einem sehr charmanten Mann.
Ich finde es gut das die Geschichte von den Beiden nicht übereilt erzählt wird und sich alles relativ langsam entwickelt. Mich haben allerdings die Kosenamen für einige Charaktere wie z.B. Besi für Sebastian gestört, das ist allerdings mein empfinden und kann für andere dennoch angenehm sein.

Alles in allem war das Buch zwar gut zu lesen, ich hatte mir allerdings etwas anders darunter vorgestellt und würde es somit kein zweites mal lesen.