Liebe ist für alle da

lisys_buecherregal Avatar

Inhalt: Hätte man Marlene vor drei Jahren gesagt, dass sie einen Award für ihre erfolgreiche Dating Agentur bekommen würde, hätte sie jedem den Vogel gezeigt. Denn vor drei Jahren war Marlene an ihrem Tiefpunkt angekommen: erst lässt sie ihr Verlobter vier Wochen vor der Trauung inkl. gekauftem Haus sitzen und dann verliert sie auch noch ihren Job. Dank einiger Cocktails und ihrer Freundin Sassy hat Marlene das Ruder herumgerissen und ein eigenes Unternehmen gegründet: die Online-Dating-Agentur "Wolke Sieben". Ihren Kunden will sie helfen, den perfekten Partner zu finden, sie selbst will sich allerdings nie wieder verlieben. Doch bald gerät Marlenes geordnetes Leben ins Wanken: ihre Dating Agentur soll eine Kooperation mit dem berühmten Sänger Basket eingehen. Soweit so gut, wäre da nicht sein rüpelhafter Manager Bruno. Während einem Spontantrip nach Sardinien merkt Marlene, dass sie die Liebe nicht so einfach aus ihrem Herzen verbannen kann, womöglich hat die Wolke Sieben auch noch einen Platz für sie frei?

Meinung: ein supertoller und wahnsinnig witziger Roman, so wie ich auch schon der Vorgängerroman. Ihr Schreibstil hebt sich durch die Lebendigkeit von anderen ab, sie schreibt so lebensnah, dass einem beim Lesen desöfteren ein Lachen entlockt wird. Diesmal sind die Kapitel kürzer gehalten, was ich persönlich sehr begrüße. Die Charaktere sind durch die Bank sympathisch und authentisch gestaltet.

Fazit: Dieses Buch zu lesen macht einfach nur Freude, ich kann es wärmestens als überzeugenden Sommerroman empfehlen.