Lockerleichte Sommerlektüre

bücherverschlinger Avatar

Vor 3 Jahren war das Leben von Marli der reinste Scherbenhaufen, doch mit einer verrückten Onlinedatingidee hat sie sich mittlerweile ein eigenes Unternehmen aufgebaut. Was in einer Schnapsidee geboren wurde, ist nun ein erfolgreiches Vermittlungsportal für Singles.

"Wolke 7" ist so erfolgreich, dass sogar ein bekannter Musiker Basket und sein Manager Bruno auf Marlis Unternehmen aufmerksam werden und eine Zusammenarbeit vorschlagen. So dauert es nicht lange, bis Marli auch privat in einem Gefühlschaos landet.

So bekommt sie von Annie, einer Datingkundin, den Auftrag ihr ein passendes Profil anzulegen und schnell ist auch der passende Kandidat gefunden und es gibt einen regen Emailverkehr. Doch was Marli nicht ahnt, handelt es sich um doch tatsächlich um Basket. Später stellt sich heraus, das nicht Basket selber mit Annie (bzw. in Wahrheit mit Marlie) gechattet hat sondern tatsächlich Bruno. Daher ist es auch kein Wunder, dass Marli die Worte so zu Herzen geht.

Franziska Jebens ist mit "Suche Platz auf Wolke 7" erneut eine leichte Sommerlektüre gelungen, die einen in die Welt des Onlinedatings entführt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ist eine schöne Sommerlektüre, wofür ich gerne eine Leseempfehlung abgebe.