Nette Geschichte mit Schwächen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lady.liebesskeptisch Avatar

Von

Angesprochen hat mich zunächst das fröhliche Cover und der Klappentext. Dort heißt es, dass Marlene nach einem plötzlichen Beziehungsende zwangsläufig neu anfangen musste und sich in drei Jahren eine erfolgreiche Dating-Agentur aufgebaut hat. Das klang zunächst unterhaltsam. Was mir aber sofort auffiel und leider auch nicht so gut gefiel, war, dass das erste Drittel des Buchs ebenjene Story erzählt, der Roman also zeitlich gesehen quasi noch vor dem Klappentext beginnt. Das war mir eindeutig zu viel gespoilert und dementsprechend habe ich eine andere Geschichte erwartet.

Ansonsten verlief die Story ganz nett dahin, es gab ein paar inhaltliche Schwächen bzw. Lücken, die aber nicht groß gestört haben. Einige Klischees wurden ausgepackt, aber auch das habe ich erwartet und fand es nicht weiter störend. Wer also eine nette Geschichte für Zwischendurch sucht und nicht mit der Lupe an den Inhalt geht, ist hier richtig.