Neue Sommerliebe

anka997 Avatar

Im ersten Teil des Buches wurde die Protagonistin, Marlene Boss, gerade von ihrem Verlobten und langjährigen Freund Sebastian verlassen, verlor ihr Haus und auch noch Ihren Job. An ihrem eingentlich geplanten Hochzeitstag versucht ihre beste Freundin Sassy, Marlene aufzuheitern. Nach ein paar Cocktails zu viel bessert Marlene Sassys Online-Datingprofil etwas auf. Sassy ist so begeistert und dadurch ist auch schon die Idee der Online-Datingplattform "Wolke Sieben" geboren.

Drei Jahre später ist Marlene eine erfolgreiche Geschäftsführerin die ihr Herz für immer für die Liebe verschlossen hat. Die Agentur "Wolke Sieben" läuft super und sie können sogar einen neuen Promi-Kunden an Land ziehen, den sehr bekannten Sänger Basket der nach der großen Liebe sucht. Mit im Gepäck ist natürlich auch dessen Manager Bruno. Von ihrer ersten Begegnung an reizt Bruno Marlene und er macht sie einfach wahnsinnig. Nach einem etwas holprigen Anfang werden die beiden aber doch Freunde und kommen sich etwas näher. Doch kann sich Marlene auf eine neue Liebe einlassen und zulassen, dass ihr Herz noch einmal gebrochen wird?

Das Cover ist wunderschön gestaltet und weißt auch gleich darauf hin, dass es ein Sommerroman ist. Man entflieht auch kurz mit Marlene nach Sardinien wo man dann richtig Lust auf Sommer und Meer bekommt.

Der Schreibstil von Franziska Jebens ist wie immer locker und leicht. Ich hatte das Buch in kürzerster Zeit verschlungen. Die Geschichte lässt einen einfach nicht los und man möchte immer weiterlesen. Von mir Bekommt das Buch daher auf jeden Fall eine Lesempfehlung und ist für jeden genau richtig, der einen Sommerroman mit vielen sympathischen Charakteren sucht.